Lewis Hamilton freut sich über das Fahrverhalten des 2010er-McLarens

Formel 1 2010

— 08.04.2010

Hamilton: "Ich liebe es, das diesjährige Auto zu fahren"

Lewis Hamilton ist mit der Fahrbarkeit des MP4-25 sehr zufrieden und glaubt, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit der Topteams entscheidend ist

Lewis Hamilton war beim Großen Preis von Malaysia einer der schnellsten Fahrer des Rennens und fuhr nach der Blamage im Qualifying von Startplatz 20 aus als Sechster souverän in die Punkteränge. Bereits eine Woche zuvor hat Jenson Buttons Sieg in Australien gezeigt: das Renntempo des McLaren MP4-25 ist sehr gut.

Hamilton ist deshalb auch voll des Lobes über sein Arbeitsgerät. "Ich bin sehr zufrieden. Ich denke, dass ich so gut fahre wie eh und je - und ich liebe es, das diesjährige Auto zu fahren", wird der Ex-Weltmeister auf seiner Homepage zitiert. "Ich habe in Malaysia zu meinen Ingenieuren gesagt, dass ich noch nie ein Auto hatte, das sich so stabil und fest angefühlt hat wie der MP4-25."

"Es fühlt sich wie ein Auto an, mit dem man nicht nur eine gute Balance finden kann, sondern man kann es auch wirklich pushen", so Hamilton weiter. "Es reagiert gut auf Änderungen bei vollem Tank oder wenn es leer ist. Ich glaube nicht, dass ich es schon jemals so genossen habe, ein Formel-1-Auto zu fahren."

Grundsätzlich sei es für den Ausgang der Meisterschaft sehr wichtig, wie schnell und regelmäßig die Topteams ihre Autos weiterentwickeln könnten. "Das ist etwas, in dem McLaren-Mercedes fantastisch ist. Im vergangenen Jahr haben wir einen unglaublichen Job gemacht, indem wir drei Sekunden auf die Spitze eingeholt, und ein Auto, dass zu Saisonbeginn am Ende der Startaufstellung war, zu Saisonmitte in ein siegfähiges Auto verwandelt haben."

Zwar sei es durch das Testverbot nicht so leicht, sich während der laufenden Saison zu verbessern. Aber McLaren habe 2009 diesbezüglich eine Menge gelernt. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dazu in der Lage sind, dasselbe in diesem Jahr zu schaffen", so Hamilton.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.