Viele Fans wünschen sich ein Superduell zwischen Hamilton und Schumacher

Formel 1 2010

— 16.04.2010

Hamilton: Großer Respekt vor Schumacher

Comeback-Superstar Michael Schumacher steht in der Kritik, aber Lewis Hamilton schreibt den siebenfachen Weltmeister noch nicht ab

Obwohl Michael Schumacher die Erwartung seiner vielen Fans in den ersten drei Saisonrennen noch nicht ganz erfüllen konnte, macht im Fahrerlager kaum jemand den Fehler, den siebenfachen Weltmeister schon abzuschreiben. Auch Lewis Hamilton, der sich sehr auf das Duell mit dem Deutschen gefreut hat, zeigt großen Respekt.

"Sein Comeback wurde aufgebauscht und aufgebauscht, aber es ist halt nicht so einfach, in einen Sport zurückzukehren und sofort wieder Spitzenklasse zu sein", erklärt der McLaren-Pilot und fügt an: "Das gilt übrigens für jede Sportart. Schaut euch Tiger Woods an! Man kann eben nicht erwarten, dass er die Jungen auf Anhieb im Griff hat, aber ich habe keine Zweifel daran, dass wir in dieser Saison noch sehen werden, wozu Michael in der Lage ist."

Gerade in China ist der Mythos Schumacher deutlicher als an den bisherigen Rennwochenenden zu spüren, schließlich hat der 41-Jährige auf dem hochmodernen Shanghai-International-Circuit 2006 den letzten seiner bisher 91 Grand-Prix-Siege gefeiert. Die damals übernommene Gesamtführung reichte letztendlich aber nicht aus, um im vermeintlichen Abschiedsjahr ein achtes Mal Weltmeister zu werden.

Dennoch: "Ich finde nicht, dass seine Aura angekratzt ist", verteidigt Hamilton den in der Kritik stehenden Mercedes-Superstar. "In ein paar Rennen werden wir sicher wieder sagen: 'Das ist der Michael Schumacher, den wir kennen!'"

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.