Sonnenschein über Barcelona: Das wäre den Fans wohl am liebsten...

Formel 1 2010

— 06.05.2010

Barcelona: Regen im Qualifying?

Am Rennsonntag wird es wahrscheinlich trocken bleiben, während des Qualifyings am Samstag könnte es in Barcelona aber regnen

Die Wahrscheinlichkeit eines Regenrennens am kommenden Sonntag ist zwar gering, aber auch der Grand Prix von Spanien könnte von Niederschlägen beeinträchtigt werden. Denn ausgerechnet für die Zeit des Qualifyings am Samstag rechnen die Meteorologen mit Regenwetter am Circuit de Catalunya in der Nähe der Hafenstadt Barcelona.

Für die Zeit des Freien Trainings am Samstagmorgen liegt die Regenwahrscheinlichkeit sogar bei 70, um 14:00 Uhr immer noch bei über 50 Prozent. Hinzu kommt ein bis zu 15 km/h schneller Südwind, der die Aerodynamik der Boliden leicht stören könnte, sowie Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad. Doch die gute Nachricht - zumindest für Fahrer und Teams - ist: Aller Voraussicht nach wird es am Freitag und Sonntag trocken bleiben.

Die Regenwahrscheinlichkeit für Freitag liegt konstant bei 20 Prozent, die Temperaturen werden sich wohl im Bereich zwischen 15 und 18 Grad einpendeln - ebenfalls bei Südwind. Für die Zeit des Rennstarts um 14:00 Uhr am Sonntag wird mit 18 Grad und 20 km/h Südwind gerechnet. Auch die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei etwa 20 Prozent, könnte aber noch ansteigen.

Somit droht der Formel 1 nach dem trockenen Wochenende in Bahrain bereits zum vierten Mal nach Australien, Malaysia und China ein zumindest teilweise verregneter Event. Für die Show kann das auf dem Circuit de Catalunya, auf dem sonst nur wenig überholt wird, nur gut sein...

Fotoquelle: MST/Stracke


Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes' Suche nach Ersatz beginnt

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.