Mercedes wird ab sofort mit dem Vermarkter Sportfive kooperieren

Formel 1 2010

— 18.05.2010

Neue Kooperation: Mercedes und Sportfive

Mercedes einigt sich auf Zusammenarbeit mit dem Sportrechtevermarkte Sportfive: Weitere deutsche Sponsoren in Sicht?

Mercedes hat sich 2010 in der Formel 1 als deutsche "Nationalmannschaft" aufgestellt. Die Silbernen gehen als Werksmannschaft mit den drei Piloten Michael Schumacher, Nico Rosberg und Nick Heidfeld (Test- und Ersatzfahrer) durch die neue Saison. Man unterzeichnete zwar jüngst einen neuen Sponsorendeal mit der Deutschen Post, doch die Suche nach neuen Partnern im Heimatland von Mercedes brachte sonst wenig Erfolg. Dies soll sich nun ändern.

Die renommierte Vermarktungsagentur Sportfive kümmert sich ab sofort um die Akquise weiterer Sponsoren für das deutsche Formel-1-Team. "Mercedes-Benz blickt auf eine lange Tradition in der Formel 1 zurück, und Mercedes GP wird an frühere Erfolge anknüpfen können", kommentiert Sportfive-Geschäftsführer Philipp Hasenbein den neuen Mercedes-Deal, der zunächst nur für das Jahr 2010 gilt.

"Zwar findet das Team weltweit Anerkennung, doch vor allem in Deutschland hat es eine große Fangemeinde, da hinter dem Team die deutsche Premium-Marke Mercedes-Benz steht und drei der besten Fahrer Deutschlands in den Cockpits der Silberpfeile sitzen. Damit wird für Sponsoren und Partner ein überaus attraktives Gesamtpaket geschnürt, das wir mit Freude in Deutschland vermarkten werden", erklärt Hasenbein weiter.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie

News

Formel 1 Monaco 2017: Sebastian Vettel gewinnt an der Box!

News

F1 Backstage Monaco: Pam Anderson gewährt tiefe Einblicke

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung