Die Königsklasse in Fokus: Daniel Ricciardo will 2011 ein Formel-1-Cockpit

Formel 1 2010

— 18.05.2010

Red-Bull-Junioren: Fahren und Staunen

Für Daniel Ricciardo und Brendon Hartley war das Monaco-Wochenende spektakulär: Zwischen Energy-Station und WSbR-Cockpit

Daniel Ricciardo und Brendon Hartley teilen sich 2010 die Rollen als Test- und Ersatzpiloten bei Red Bull und dem Schwesterteam Toro Rosso. Die beiden Youngster aus Australien und Neuseeland waren am Rennwochenende in Monaco aber auch im aktiven Rennensatz. Mit Erfolg: Ricciardo siegte in der Renault-World-Series (WSbR) in Monte Carlo, Tech-1-Teamkollege Hartley wurde Vierter. Die beiden hatten anschließend viel Spaß in der "Enegery-Station" von Red Bull, wo es den Doppelsieg von Webber/Vettel zu feiern gab.

"Wir sind Freunde, auch wenn das mit Brendon ziemlich schwierig ist", scherzt Ricciardo. "Im Ernst: Wir beiden sind weit weg von der Heimat und müssen einfach zusammenhalten." Für die beiden Red-Bull-Junioren begann die Saison in der Renault-World-Series unterschiedlich. Während sich Ricciardo bereits einen Sieg, weitere Podestplätze und Pole-Positions gutschreiben ließ, hatte Hartley unter anderem technische Probleme mit seinem Fahrzeug.

Dennoch sind sich beide Youngster einig, wo im Jahr 2010 die Prioritäten liegen. "Die Saison in der Renault-World-Series ist wichtiger als die Auftritte als Ersatzpilot in den Formel-1-Teams", schallt es aus beiden Kehlen. "Rennen fahren ist immer besser", erklärt Ricciardo, der seine Familie in Monaco zu Gast hatte. "Ich habe mit meinen Eltern eine Runde im Leihwagen über die Strecke fahren können. Ihr hättet das Gesicht meiner Mutter sehen sollen..."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.