Felipe Massa konzentriert sich ganz auf seine aktuelle Arbeit bei Ferrari

Formel 1 2010

— 25.05.2010

Massa konzentriert sich nur auf 2010

Während über seine Zukunft in der Formel 1 spekuliert wird, geht es Felipe Massa selbst nur um seine aktuelle Arbeit bei Ferrari - Optimistisch für Istanbul

Die "Silly Season" hat begonnen und Felipe Massa ist einer jener Piloten, die dabei im Mittelpunkt stehen. Geht er zu Renault oder bleibt er bei Ferrari? Über diese Frage wird derzeit kräftig spekuliert. Der Vertrag des Brasilianers ber der Scuderia läuft im Dezember aus. Doch Massa selbst konzentriert sich derzeit weniger auf seine Zukunft, sondern vor allem auf seine aktuelle Arbeit bei Ferrari.

Und die besteht darin, den F10 besser auf seinen Fahrstil abzustimmen. "Das einzige, was zählt, ist meine Arbeit im Team und wie wir uns auf die Zukunft vorbereiten", wird der Brasilianer vom 'Nouvel Observateur' zitiert. Er betont, dass er sich bei der Scuderia wohl fühlt: "Ich bin hier 2006 hergekommen und bin mit Michael gefahren. Dann war Kimi mein Teamkollege und jetzt ist es Fernando. Das sind alles starke Fahrer. Ich fühle mich im Team sehr respektiert und das ist es, worauf es ankommt."

Jetzt gilt seine ganze Konzentration dem Türkei-Grand-Prix in Istanbul. Massa reist optimistisch in die Türkei, schließlich hat der bisher drei der fünf Rennen im Istanbul Park gewonnen. "Das muss wohl meine Lieblingsstrecke sein", sagt er dem schweizerischen 'Blick'. Von einem weiteren Sieg will er aber noch nicht sprechen: "2010 ist es beim neuen Punktesystem einfach mal sehr wichtig, keinen Nuller einzufangen.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.