Karun Chandhok möchte sich für 2011 in die "bestmögliche Position" bringen

Formel 1 2010

— 26.05.2010

Chandhok: Willis ist der Schlüssel

Karun Chandhok ist der Meinung, dass Geoff Willis HRT langfristig nach vorne bringen könnte, sollte ihm das Team das notwendige Budget bereitstellen

Nachdem sich HRT dazu entschlossen hat, seine Autos künftig in Eigenregie zu bauen und auf die Hilfe des italienischen Chassisherstellers Dallara verzichten zu wollen, kommt Geoff Willis eine besondere Rolle zu. Der ehemalige Technische Direktor von Red Bull fungiert seit März als Technischer Berater bei HRT. Deren Pilot Karun Chandhok verspricht sich von Willis' Engagement eine Menge.

"Sollten sie Geoff die Möglichkeit und das Budget geben, für 2011 ein gutes Auto bauen, könnte er einen guten Job machen", so Chandhok gegenüber 'Autosport'. "Er hat das in der Vergangenheit bereits geschafft. Er verfügt über ein gutes Team von Aerodynamik-Leuten, die er aus anderen Teams zusammenzieht."

Chandhok kann sich angesichts dessen auch vorstellen, über 2010 hinaus bei HRT zu bleiben. "Sollte er über die notwendigen finanziellen Möglichkeiten und die richtige Infrastruktur besitzen, wäre dies kein für das kommende Jahr schlechter Platz. Ich möchte mich für 2011 in die bestmögliche Position bringen. Ich schätze, dass dieses Team Potenzial hat, sollte Geoff die richtigen Möglichkeiten bekommen. Er ist der Schlüssel."

Der 26-jährige Inder scheint sich seiner eigenen Stärke sehr bewusst zu sein und wähnt sich im Vergleich zur teaminternen Konkurrenz in einer guten Lage. "Sie haben Christian Klien in Spanien ins Auto gesetzt und innerhalb von drei Runden war ich schneller als er - mit den gleichen Reifen und gleichviel Benzin. Man kann also sagen, was man will, aber ich habe das Gefühl, dass ich aus diesem Auto das Maximum hole."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.