Der Renault R30 soll demnächst auch mit einem F-Schacht versehen werden

Formel 1 2010

— 01.06.2010

Renault: F-Schacht schon in Montréal?

Renault entwickelt unter Hochdruck am eigenen F-Schacht und wird das System laut Teamchef Eric Boullier "schon sehr bald testen"

Renault arbeitet weiter unter Hochdruck an der Entwicklung eines eigenen F-Schacht-Systems. Ursprünglich wollte das französische Team mit Sitz im britischen Enstone auf das System verzichten und Ressourcen sparen. Doch nachdem ein Großteil der Konkurrenz F-Schächte einsetzte, entschied man sich im April, doch ein eigenes System zu entwickeln.

Dieses System könnte der französischen Zeitung 'Auto Hebdo' zufolge schon bald zum ersten Mal eingesetzt werden - möglicherweise schon in knapp zwei Wochen in Montréal. Zwar nennt die Publikation keinen genauen Termin, wann der F-Schacht erstmals am R30 zu sehen sein wird - doch auf den langen Geraden des Circuit Gilles Villeneuve könnte er Robert Kubica und Vitaly Petrov einen Vorteil bringen.

Dazu würde auch passen, dass Renault-Teamchef bestätigt: "Ich kann ihnen sagen, dass wir den F-Schacht schon sehr bald testen werden. Wir werden ihn bald benutzen, aber wir möchten sicherstellen, dass er zu 100 Prozent funktioniert, bevor wir ihn in einem Rennen einsetzen."

Fotoquelle: Bridgestone


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.