Die Kritik von Dr. Helmut Marko hat geholfen, nun gab es auch mal Lob

Formel 1 2010

— 15.06.2010

Marko: Nach Kritik an Buemi folgt Lob

Zuletzt ist Sébastien Buemi von Dr. Helmut Marko scharf kritisiert worden, nach dessen Leistung in Kanada gab es aber Lob vom Österreicher

Bis zum Grand Prix von Kanada lief es für Sébastien Buemi so gar nicht nach Wunsch. Der junge Schweizer hatte viel Pech in den Rennen und war des öfteren auch noch langsamer als sein Teamkollege Jaime Alguersuari. Red Bulls Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko fand zuletzt ganz klare Worte. Er forderte eine deutliche Leistungssteigerung vom 21-Jährigen, wenn er auch noch in der kommenden Saison für Toro Rosso fahren wolle.

Buemi reagierte höchst professionell auf diese Kritik. Er fuhr in Montréal sein bisher bestes Saisonrennen und kam als Achter ins Ziel, obwohl es technische Probleme an seinem Auto gab. So eine Reaktion gefällt auch Marko, der dem Schweizer gegenüber dem 'Blick' sein Lob aussprach: "Das ist der Buemi, den wir sehen wollen. Aggressiv, kontrolliert und superschnell. Selbst mit einem gebrochenen Auspuff hat er alle begeistert."

Auch Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost gratulierte seinem Schützling zu einem ausgezeichneten Rennen, vor allem weil dieser vor Michael Schumacher ins Ziel kam. "Von diesem sensationellen Manöver gegen Schumacher wird man noch lange reden. Drei Kurven lang hat er ihn attackiert und dann zugeschlagen. Auch die erstmalige Führung in einem Formel-1-Grand-Prix wird ihm niemand mehr nehmen", freut sich Tost, der daran glaubt, dass es nun für Buemi aufwärts gehen wird: "Buemi hat die besten Zeiten noch vor sich. Er weiß, dass er bei uns in guten Händen ist und wir keinen unnötigen Druck aufbauen."

Fotoquelle: Red Bull/Getty


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.