Robert Kubica will seinen Landsleuten die Faszination Formel 1 näher bringen

Formel 1 2010

— 16.06.2010

Renault Roadshow kommt mit Kubica nach Polen

Robert Kubica gastiert im Rahmen der Renault Roadshow am 17. Juli am Poznan Circuit in seiner Heimat Polen

Robert Kubica machte die Formel 1 in Polen massentauglich und hat in seiner Heimat zahlreiche Fans. Diese müssen aber bis dato weite Anreisen in Kauf nehmen, um ihren Helden zu Gesicht zu bekommen. Nun kommt Kubica zu seinen Fans. Die Renault Roadshow, die bereits in Moskau, Rom, Mexiko City und Johannesburg Station gemacht hat, kommt am 17. Juli nach Polen. Genauer gesagt auf den Poznan Circuit im Westen Polens, nahe der deutschen Grenze.

Wie immer wird der Eintritt umsonst sein. Kubica wird im Rahmen der Roadshow den R29 aus dem Vorjahr um die Strecke pilotieren und natürlich ein paar Donuts und Burnouts hinlegen. Der Pole freut sich jedenfalls schon auf das Event. "Ich wollte schon immer in meiner Heimat ein Formel-1-Auto fahren, also muss ich mich bei Renault bedanken, dass sie das möglich machen", so Kubica gegenüber 'Formula1.com'. Die Roadshow gastierte zwar bereits 2007 in Warschau, da gehörte der Pole aber noch nicht zum Renault-Fahrerkader.

Kubica bedauert, dass "Polen keinen eigenen Grand Prix hat, deshalb ist dieses Event das nächstbeste und ich freue mich schon sehr, nach Hause zu kommen und all die polnischen Fans zu treffen." Der Renault-Fahrer verspricht seinen Anhängern ein großartiges Erlebnis: "Für einige wird es das erste Mal sein, ein Formel-1-Auto aus nächster Nähe zu sehen. Ich werde alles geben damit ich ihnen zeigen kann, wie faszinierend diese Fahrzeuge sind."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.