Jarno Trulli bekommt für den Grand Prix in Valencia ein neues Chassis

Formel 1 2010

— 24.06.2010

Valencia: Herr Trulli sucht das Glück

Nach zuletzt vielen Pleiten, Pech und Pannen will Jarno Trulli endlich mit seinem Lotus auf einem guten Rang ins Ziel fahren

Das neue Lotus-Team aus Malaysia zählt die Grand-Prix-Teilnahmen des legendären Lotus-Teams um Colin Chapman mit zur eigenen Statistik. So kommt es, dass das Team um Jarno Trulli und Heikki Kovalainen bereits im neunten Rennen dieser Saison in den 500. Grand Prix des Teams starten. Klingt kurios und nach verfälschter Statistik, hat aber den Segen von Chapman-Sohn Clive, der das Team unterstützt.

Gerade beim großen Jubiläum will das neue Team von Tony Fernandes besonders glänzen. Lotus hatte sich zuletzt zwar als das schnellste der drei neuen Teams gezeigt, hatte aber auch immer wieder technische Ausfälle zu beklagen. Vor allem Trulli hatte das Pech an den Rennfahrerhandschuhen. "Ich hoffe einfach mal, dass das nun ein Ende hat. Ich muss auch mal Glück haben, denn mir ist in dieser Saison schon alles Mögliche passiert."

Trulli hatte aufgrund von verschiedenen Gebrechen an seinem Lotus-Cosworth T127 zuletzt oft nur wenig Zeit im Training, um den Wagen optimal abzustimmen. "Die Unzuverlässigkeit hat mich vom Fahren abgehalten, daher konnte ich über das Rennwochenende jeweils auch nur wenig Erfahrung sammeln", klagt der Italiener. "In den letzten zwei oder drei Rennen bin ich mit dem Basissetup gefahren, weil es einfach keine Chance für Anpassungen gab. Das ist wirklich frustrierend."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.