Rubens Barrichello fuhr ein starkes Rennen und wurde am Ende Vierter

Formel 1 2010

— 27.06.2010

Barrichello in den Punkten - Hülkenberg im Pech

Während Rubens Barrichello ein großartiges Rennen fuhr und Vierter wurde, schied Nico Hülkenberg in den Punkten liegend mit einem Technikdefekt aus

Das Williams-Team durfte sich beim Großen Preis von Europa über einen sensationellen vierten Platz von Rubens Barrichello freuen. Nico Hülkenberg hingegen hatte Pech und war nach seinem durch einen technisch bedingten Ausfall enttäuscht, verlor damit kurz vor dem Ende des Rennens die zehnte Position.

"Das hat heute da draußen viel Spaß gemacht", so Barrichello. "Das Auto hat sich während des Rennens gut verhalten. Wir scheinen mit der Entwicklung des Autos in die richtige Richtung zu arbeiten, und ich hoffe, dass diese verbesserte Leistung während des Rest der Saison seine Fortsetzung findet."

"Ich war wirklich gut unterwegs", so Hülkenberg. "Punkte waren heute definitiv möglich. Ich fuhr auf der zehnten Position, bevor das Safety-Car auf die Strecke kam. Das war kein gutes Timing für mich, denn ich hatte eine halbe Runde vorher eine Bremsplatte an meinem Reifen und wollte an die Box kommen, aber dann war es schon zu spät. Da verlor ich wirklich zwei Plätze."

"Als das Safety-Car wieder an die Box zurückkehrte, konnte ich Alonso nicht hinter mir halten. Aber anschließend war es so ziemlich ein Prozessionsrennen, bis mein Auto Feuer fing. Das war für mich dann natürlich das Ende."

"Das war eine gute Leistung heute von beiden Autos", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Wir haben definitiv einen Schritt nach vorn gemacht. Unglücklicherweise kostete Nico ein Defekt des Auspuffs heute einen möglichen Punkt. Wir werden die Ursache dafür zuhause in der Fabrik analysieren."

"Das Team freut sich nun auf sein Heimrennen in Silverstone", so der Australier abschließend. "Dort wollen wir mit weiteren Upgrades für den FW32 unseren Fortschritt in Bezug auf die Leistung konsolidieren."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.