Das würde heute nicht mehr gehen: Alonso und Hamilton im gleichen Team

Formel 1 2010

— 28.06.2010

Alonso: Nie mehr Hamiltons Teamkollege!

Lewis Hamilton kann sich vorstellen, wieder im gleichen Team wie Fernando Alonso zu fahren, für den Spanier kommt das aber nicht in Frage

Die besten Freunde waren Fernando Alonso und Lewis Hamilton noch nie, doch nach ihrem "Krieg der Sterne", den sie 2007 als Teamkollegen bei McLaren ausgetragen haben, kamen sie in den vergangenen Jahren doch einigermaßen gut miteinander aus. Im gleichen Rennstall möchte aber zumindest Alonso nicht mehr mit dem Briten fahren.

Hamilton sieht das relaxter: "Ich hätte keine Probleme damit, wieder Fernandos Teamkollege zu werden", wird der McLaren-Pilot von 'News of the World' zitiert. "Ich habe keine Probleme mit ihm. Ich halte ihn für einen großartigen Champion und einen großartigen Fahrer. Ich bin mit jedem Teamkollegen glücklich, ganz egal, wie schnell er ist."

2007 lieferten sich die beiden eine harte und teilweise schmutzige Schlacht um den WM-Titel, sodass am Ende Kimi Räikkönen auf Ferrari Weltmeister wurde. Das hat Alonso offenbar nicht vergessen, denn auf die Frage, ob auch er sich vorstellen könnte, wieder mit Hamilton in einem Team zu fahren, antwortet er: "Nein. Nach allem, was vorgefallen ist: nicht, wenn es meine Entscheidung ist."

Dabei stammt diese Aussage noch von vor dem gestrigen Rennen in Valencia, in dem sich Alonso betrogen fühlte, weil Hamilton illegalerweise das Safety-Car überholte und in weiterer Folge Zweiter wurde, während er selbst brav hinter dem Safety-Car blieb und nur auf Platz neun über die Ziellinie fuhr. Besser ist das Verhältnis der beiden dadurch wohl nicht geworden...

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.