Seine deutschen Fahrerkollegen stehen weiterhin hinter Michael Schumacher

Formel 1 2010

— 02.07.2010

Deutsche Fahrer nehmen Schumacher in Schutz

Die deutschen Formel-1-Fahrer finden, dass die Kritik an Comeback-Superstar Michael Schumacher ungerechtfertigt ist

Die Kritik an Michael Schumacher nahm in den vergangenen Wochen immer mehr zu, doch die deutschen Formel-1-Fahrer nehmen den siebenfachen Weltmeister in Schutz: "Michael als schlecht zu bezeichnen ist nicht richtig. Er fährt schließlich auf Augenhöhe mit Nico Rosberg", meint zum Beispiel Sebastian Vettel in der aktuellen 'Auto Bild motorsport' .

Auch Adrian Sutil findet: "Für sein erstes Jahr nach drei Jahren Pause macht er keinen schlechten Job. Er ist schnell und fordert Nico ganz schön. Überhaupt: Er ist siebenmaliger Weltmeister. Das kann ihm keiner nehmen. Und dass er uns jetzt nicht alle bügelt, zeigt der ganzen Welt doch nur, dass auch ein Schumacher das richtige Auto braucht, um zu gewinnen. Schade, dass die meisten Leute das einfach nicht verstehen: Fast alle Fahrer sind gut, aber nur wenn das Auto passt, hast du ein einfaches Leben."

Nico Hülkenberg sieht das genau wie Sutil: "Früher war 'Schumis' Ferrari meistens auch das beste Auto. Jetzt ist der Mercedes zwar gut, aber nicht siegfähig. Michael macht trotzdem das Beste aus seinen Möglichkeiten", so der Williams-Pilot. "Jeder kann seine Meinung äußern, aber Michael sollte sich diesen Schuh einfach nicht anziehen. Man kann eh nicht allen Leuten alles recht machen im Leben."

Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg wertet das Schumacher-Comeback ebenfalls als "gelungen", denn: "Michael wollte Spaß haben und den hat er gefunden. Hundertprozentig."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.