Ehemalige Rivalen der Rennbahn: Michael Schumacher und Damon Hill

Formel 1 2010

— 06.07.2010

Hill über Schumacher: "Schreibt ihn nicht ab"

Damon Hill hat höchsten Respekt vor seinem ehemaligen WM-Rivalen Michael Schumacher: "Es geht ihm nicht ums Geld"

Michael Schumacher ist seinem ehemaligen WM-Rivalen Damon Hill in Monaco auf unliebsame Art und Weise begegnet. Der Brite war im Fürstentum als Rennkommissar aktiv und war somit auch für die nachträgliche Bestrafung mitverantwortlich, nachdem Schumacher kurz vor dem Zielstrich ein umstrittenes Überholmanöver gegen Fernando Alonso gefahren hatte. Am kommenden Wochenende werden sich die Protagonisten der harten Duelle von 1994 und 1995 noch einmal über den Weg laufen.

Hill ist Präsident des British Racing Drivers Club (BRDC), dem die Rennstrecke in Silverstone gehört. Der Weltmeister von 1996 wurde von britischen Medien slbstverständlich nach den aktuellen Leistungen seines ehemaligen Widersachers befragt. "Schreibt ihn niemals ab", so der Brite. "Ich habe diesen Fehler gemacht. Aber er ist nie wirklich am Boden. Er ist immer in der Lage, urplötzlich irgendetwas Besonderes zu leisten - aus dem Nichts heraus."

Aus Sicht von Hill lassen Schumacher die anhaltend kritischen Kommentare ohnehin kalt. Er sei zum Spaß in der Formel 1 und nicht, um seine ohnehin wohl unübetreffliche Bilanz weiter auszubauen. "Er liebt das Fahren", erklärt Hill. "Er ist Perfektionist, der sich Ziele setzt. Er will nun einmal schauen, was man mit 41 Jahren noch anstellen kann. Ums Geld geht es ihm sicherlich nicht. Wo sonst bekommst du einen solchen Kick wie in der Formel 1?"

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.