Jean-Eric Vergne ist der nächste Red-Bull-Junior auf dem Vormarsch

Formel 1 2010

— 07.07.2010

Vergne hofft auf Formel-1-Chance

Mit Jean-Eric Vergne ist der nächste hoffnungsvolle Red-Bull-Youngster im Anmarsch: Die Abu-Dhabi-Tests als großes Ziel

Der 20-jährige Jean-Eric Vergne mischt derzeit die Britische Formel 3 auf. Der Red-Bull-Junior führt das Klassement nach mehreren guten Resultaten im Auto von Carlin deutlich an und blickt schon jetzt voraus auf den kommenden November. Vergne möchte in die Fußstapfen von Red-Bull-Testpilot Daniel Ricciardo treten. Der Australier, der 2009 die Britische Formel 3 für sich entschied, durfte als Lohn an den Young-Driver-Days teilnehmen.

Auch der junge Franzose hofft auf einen solchen Schritt. "Das ist ganz klar das Ziel", so Vergne gegenüber der Zeitung 'Auto Hebdo'. Im November werden die Young-Driver-Days in Abu Dhabi stattfinden. "Wenn ich meine Meisterschaft gewinne, dann werde ich Ende des Jahres diesen Test bestreiten. Ich weiß nur noch nicht, ob es dann mit Red Bull oder mit Toro Rosso sein wird."

"Ich will nicht nur Daniel Ricciardo nacheifern, sondern ich will die Meisterschaft gewinnen, weil ich an ihr teilnehme", erklärt Vergne. "Normalerweise lässt red Bull die besten Nuchwuchsfahrer im Formel-1-Auto testen. Wenn ich also meine Saison mit dem Titel kröne, dann dürfte ich auf der Liste weit oben stehen." Der Red-Bull-Junior durfte bereits am vergangenen Wochenende Formel-1-Luft schnuppern. Beim Festival of Speed in Goodwood pilotierte er einen Red Bull.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.