Die beiden Fahrer enthüllten in Silverstone das neue Ferrari-Logo

Formel 1 2010

— 08.07.2010

Ferrari stellt neues Formel-1-Logo vor

Ab 2011 wird Ferrari in der Formel 1 mit einem neuen Teamlogo antreten - Abschied vom bisherigen Marlboro-Barcode-Design

Radikaler Schritt bei Ferrari: Der italienische Traditionsrennstall verabschiedet sich von seinem bisherigen Logo und stellt für die nächste Saison ein neues Branding vor. Damit reagiert Ferrari auf Vorwürfe, man habe Schleichwerbung für Hauptsponsor Marlboro betrieben.

Marlboro darf wegen des Tabakwerbeverbots nicht mehr als klassischer Sponsor auftreten, in Großbritannien tauchten jedoch Anschuldigungen auf, das Ferrari-Barcode-Design sei Schleichwerbung für Marlboro gewesen. Klarerweise war genau das die Absicht des bisherigen Markenauftritts der Italiener, ebenso klar ist aber, dass dies offiziell aus juristischen Gründen dementiert werden musste.

Mit dem neuen Logo, das ab 1. Januar 2011 in Kraft treten wird, verabschiedet sich Ferrari endgültig vom Barcode. Es zeigt stattdessen das berühmte "Cavallino Rampante" sowie eine weiße Fläche mit dem Schriftzug "Scuderia Ferrari". Offiziell wird das Team weiterhin als "Scuderia Ferrari Marlboro" für die Formel-1-Weltmeisterschaft nennen.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.