Am Sonntag können Fans ihren Sebastian Vettel hautnah erleben

Formel 1 2010

— 14.07.2010

PS-Spektakel in Heppenheim mit Vettel und Ekström

Sebastian Vettel wird am Sonntag mit seinem RB6 im Zuge eines Showruns durch seine Heimatstadt Heppenheim düsen

In weniger als zwei Wochen findet in Hockenheim der Grand Prix von Deutschland statt. Aber bereits eine Woche zuvor kommen Rennfans voll auf ihre Kosten. Der hessische Radiosender Hit Radio FFH veranstaltet am Sonntag in Sebastian Vettels Heimatstadt Heppenheim den "Sebastian Vettel Home Run". Das PS-Spektakel, das bei freiem Eintritt stattfindet, beginnt um Punkt 12 Uhr. Schirmherr des Events ist Hessens Innenminister Volker Bouffier.

Für die Veranstaltung wird die Bundesstraße B 3 zur Rennstrecke. Dort wo sonst Golf und Co unterwegs sind wird Vettel mit dem RB6 ein paar Runden drehen. Der Red-Bull-Pilot steht im Anschluss auch für Autogrammwünsche und Fragen zur Verfügung. Doch mit dem Showrun des berühmtesten Heppenheimers ist es nicht vorbei. Unter anderem wird auch Mattias Ekström mit seinem DTM-Audi über die abgesperrte Bundesstraße fegen.

Smudo von den "Fantastischen Vier" wird ebenfalls mit seinem Rennboliden um den Parcours düsen. Zudem erwartet die Besucher eine Show von Motorrad-Stuntfahrer Chris Pfeiffer. Für das musikalische Highlight sorgt das hessische Popsternchen Jennifer Braun, die Lena Meyer-Landrut erst im Finale von "Unser Star für Oslo" unterlag. Wer noch nicht genug hat sollte am Mittwoch (21. Juli) zum Benefiz-Fußballspiel nach Wiesbaden fahren. Dort fordern die Formel-1-Piloten ein Promi-Team rund um Boris Becker heraus. Timo Glock wird für FFH bei diesem Match als Fußballreporter im Einsatz sein.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.