'TF1'-Reporterin Marion Jollès ist mit Ex-Renault-Pilot Romain Grosjean liiert

Formel 1 2010

— 19.07.2010

Hamilton und die Kollegen: Nicht nur Respekt...

In einer anonymen Abstimmung der Formel-1-Piloten wurde Lewis Hamilton als WM-Favorit aber auch als "fiesester Fahrer" auserkoren

In Reihen der Formel-1-Fahrer gibt es keine wirklichen Freundschaften. Diese Aussage ist immer wieder zu hören. Selbst wenn sich zwei Lenkradartisten mal sympathisch sind, so steht doch immer der Konkurrenzgedanke dazwischen. Ab und zu geraten sich zwei Piloten mal in die Haare, aber solche Auseinandersetzungen sind meist schnell verflogen. Nach außen hat man sich lieb, intern will jeder Fahrer nur eines: alle anderen hinter sich lassen.

Mit einer anonymen Umfrage unter allen Formel-1-Piloten wollte die 'Bild am Sonntag' nun herausbekommen, was die Fahrer wirklich übereinander denken. An der Aktion nahmen 20 Piloten teil, einzig Renault und Williams wollten ein solches Spiel nicht mitspielen. Die Ergebnisse sind dennoch interessant: 12 von 20 Piloten halten Ayrton Senna für den Besten aller Zeiten, Michael Schumacher bekam nur drei Stimmen, Alain Prost zwei.

Zum aktuell besten Piloten aus den eigenen Reihen wurde Fernando Alonso gekürt (neun Stimmen), auf Jenson Button und Lewis Hamilton entfielen je zwei Stimmen. Anders hingegen sieht es bei der Frage nach dem WM-Favoriten des Jahres 2010 aus. Hier ergatterte McLaren-Star Hamilton mit acht Stimmen einen knappen Vorsprung vor Sebastian Vettel. Zum "fiesesten Fahrer" wurde ebenfalls Hamilton gewählt, kanpp gefolgt von Alonso und Schumacher.

Auch wenn viele Piloten die Stadtkurse von Monaco und Co. lieben, es gibt dennoch Zweifel an solchen Spektakeln. Die Fahrer halten die ehrwürdige Strecke im Fürstentum für die mit Abstand gefährlichste Strecke im Kalender. Neun Stimmen entfielen auf Monaco, drei auf Suzuka, zwei auf Singapur. Beim Blick für das schöne Geschlecht herrscht Uneinigkeit. Die französische 'TF1'-Reporterin Marion Jollès steht halbwegs hoch im Kurs, auch Hamilton-Freundin Nicole Scherzinger.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.