Unklarheiten beseitigt: Sébastien Buemi bleibt ein weiteres Jahr bei Toro Rosso

Formel 1 2010

— 19.07.2010

Also doch: Buemi bleibt bei Toro Rosso

Die Verwirrung um die Vertragsverlängerung von Sébastien Buemi ist beendet - Der Schweizer bleibt 2011 bei Toro Rosso

Was für ein seltsames Spiel um die Zukunft von Sébastien Buemi. Vor wenigen Tagen hatte Toro-Rossi-Teamchef Franz Tost quasi beiläufig erwähnt, dass beide aktuellen Piloten auch für 2011 in der kleinen italienischen Mannschaft bleiben werden. Doch es dauerte nur wenige Stunden, bis Sébastien Buemi dieser Darstellung widersprach. Er habe nichts unterschrieben, hieß es vom Schweizer zunächst.

Doch nun hat sich die verwirrende Situation offenbar über das Wochenende klären lassen. Ebenso wie Teamkollege Jaime Alguersuari wird Buemi definitiv bei Toro Rosso bleiben. "Ich habe fast meine gesamte Karriere in den Armen von Red Bull verbracht und stehe mit denen auch für die weitere Zukunft unter Vertrag", so Buemi, der darauf hoffen darf, ab 2012 aufzusteigen. Dann nämlich läuft bei Red Bull der Vertrag von Mark Webber aus.

"Wenn ich bisher nichts unterschrieben habe, dann liegt es daran, dass es ganz einfach nichts zum unterzeichnen gibt", sagt Buemi über die Verwirrung um seine Person. "Ich fühle mich wohl im Team und wäre ohne die Hilfe von Red Bull niemals dorthin gelangt." Seit 2009 ist der Schweizer beim B-Team von Red Bull. Zuletzt hatte sich Buemi nach Äußerungen von Renault-Teamchef Eric Boullier wohl auch Hoffnung auf das Cockpit neben Robert Kubica machen dürfen.

Fotoquelle: Red Bull/Getty


Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die dominantesten Autos der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Fotostrecke: Die größten Hassduelle der Formel-1-Geschichte

News

Formel 1 Ungarn 2017: Teamorder-Diskussionen bei Vettel-Sieg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung