Der Hockenheim-Paddock präsentierte sich heute von seiner nasseren Seite

Formel 1 2010

— 22.07.2010

Hockenheim: Nasses Qualifying, trockenes Rennen?

Hockenheim-Besucher dürfen sich voraussichtlich auf Traumwetter am Sonntag freuen und auf ein spannendes Qualifying im Regen hoffen

Im Sinne eines echten Formel-1-Festes vor toller Kulisse wäre für den Rennsonntag in Hockenheim natürlich schönes Wetter wünschenswert, aber ein bisschen Regen während des kommenden Wochenendes könnte dem Grand Prix von Deutschland ein bisschen Würze verleihen. Dass es so kommen wird, ist keineswegs ausgeschlossen.

Der Formel-1-Zirkus wurde heute mit einem ordentlichen Regenguss in Hockenheim empfangen. Morgen könnte es dann zunächst trocken bleiben, denn für den Vormittag und den frühen Nachmittag beträgt die Regenwahrscheinlichkeit gerade mal 20 Prozent, aber zu den Abendstunden hin nimmt sie auf bis zu 65 Prozent zu. Zudem erwarten die Meteorologen für Freitag Temperaturen zwischen 22 und 26 Grad bei leichtem Westwind.

Sehr hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Samstagmorgen während des dritten Freien Trainings regnen wird: 65 Prozent! Allerdings sinkt die Regenwahrscheinlichkeit bis zum geplanten Start des Qualifyings um 14:00 Uhr auf 20 Prozent. Temperaturseitig werden am Samstag 19 bis 24 Grad erwartet.

Für den Rennsonntag ist dafür Schönwetter vorprogrammiert: 22 bis 24 Grad bei leicht bewölktem Himmel und einer Regenwahrscheinlichkeit von maximal zehn Prozent lassen auf tolle Stimmung im Motodrom hoffen.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.