Nico Hülkenberg schaffte am Freitag den Sprung in die Top 10

Formel 1 2010

— 30.07.2010

Williams nimmt die Top 10 ins Visier

Nach einem erfolgreichen Auftakt zum Großen Preis von Ungarn möchte Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello im Qualifying unter die besten Zehn

Im Williams-Team schaffte Nico Hülkenberg am Freitagnachmittag als Achter mit 1,536 Sekunden Rückstand den Sprung in die Top 10. Teamkollege Rubens Barrichello wurde mit 1,757 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit der zweiten 90 Trainingsminuten auf dem zwölften Rang geführt.

"Dies war für uns ein positiver Tag", so Hülkenberg. "Wir haben uns effizient durch unser Programm gearbeitet und konnten jede Menge Arbeit erledigen. In Bezug auf unsere relative Geschwindigkeit sieht es ähnlich wie in Hockenheim aus, hoffentlich werden wir morgen innerhalb den Top 10 liegen, wenn alles gut läuft."

"Mein Tag verlief gut", so Barrichello. "Wir haben es geschafft, verschiedene Vergleichstest durchzuführen, welche für das Wochenende wichtig sind. Wir können schon sehen, dass es eine sehr enge Startaufstellung geben wird, und es wird unsere größten Anstrengungen erfordern, um uns vor der Gruppe von Autos zu qualifizieren, unter denen wir fahren. All dies macht es in Bezug auf die notwendigen Anstrengungen zu einem sehr arbeitsamen Wochenende."

"Heute war für uns ein normaler Freitag", so Chefingenieur Patrick Head. "Beide Reifen sehen stabil aus, aber es sieht danach aus, als sei der weichere Reifen bedeutend schneller als der härtere. Wie Nico sagt, wird sich unsere Arbeit im dritten Training darum drehen, morgen Nachmittag Top-10-Platzierungen im Qualifying zu erzielen."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Red Bull: Piloten werden ungeduldig

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.