Lewis Hamilton wurde beim Großen Preis von Ungarn 2010 rasch zum Fußgänger...

Formel 1 2010

— 04.08.2010

Hamilton kommt die Sommerpause gerade recht

Lewis Hamilton hat sich mit dem Verlust der WM-Führung in die Sommerpause der Formel 1 verabschiedet - Luft holen vor dem Endspurt

Beim Großen Preis von Ungarn kam Lewis Hamilton zum zweiten Mal in dieser Saison nicht ins Ziel. Nach dem Reifenschaden in Barcelona war es in Budapest ein defektes Getriebe, das den Weltmeister von 2008 vorzeitig stoppte. Hamilton sammelte keine Punkte und musste tatenlos mit ansehen, wie ihm Mark Webber durch den Sieg am Sonntagnachmittag auch noch die WM-Führung abknöpfte.

McLaren hatte in den vergangenen Rennen Probleme, das Tempo von Red Bull und Ferrari mitzugehen. Insofern wäre es wichtig gewesen, als Fünfter wenigstens ein paar Zähler mitzunehmen, um es den Konkurrenten so schwer wie möglich zu machen. Stattdessen stehen dem Team aus Woking nun schwierige Wochen bevor.

"Diese sieben Rennen werden sehr hart", spielt Hamilton gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters' auf die verbleibenden Grands Prix dieser Saison an. "Sollte Red Bull mit dem Tempo weitermachen, das sie aktuell vorlegen, dann haben wir wirklich keine großen Hoffnungen. Ich glaube aber, dass wir sie einholen können."

Für Hamilton kommt angesichts des momentanen Formtiefs die knapp vierwöchige Sommerpause bis zum nächsten Rennen in Spa-Francorchamps gerade recht. "Es passiert vielleicht gerade zur richtigen Zeit, um einen Schritt zurück zu machen, durchzuatmen und zu sagen 'okay', um die Situation zu bewerten. Wenn man unter Spannung steht, bei dem Stress und dem Druck, gibt es Dinge, die man übersieht."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.