Rubens Barrichello möchte aus Williams wieder ein Sieger-Team machen

Formel 1 2010

— 12.08.2010

Williams: Barrichello geht von Vertragsverlängerung aus

Rubens Barrichello hat nach 18 Formel-1-Saisons noch nicht genug und möchte auch 2011 für Williams starten

Williams wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison mit Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg in der Formel 1 antreten. Während der 22-jährige Deutsche als Mann mit Zukunft gilt, hatte Barrichello seine nach Einschätzung vieler so genannter Experten schon mehrfach hinter sich. Der Brasilianer startet bereits seit 1993 ununterbrochen in der "Königsklasse" und musste im Laufe seiner nunmehr 18 Formel-1-Saisons schon so manches Tief überwinden.

Seit diesem Jahr steht der elffache Grand-Prix-Sieger bei Williams unter Vertrag. Für das traditionsreiche Team aus Grove wollte Barrichello laut eigener Aussage "schon immer" einmal fahren. Wenn es nach ihm geht, wird es nicht bei einer Saison bleiben - Barrichello möchte auch den nächstjährigen FW33 auf den Rennstrecken dieser Welt am Limit bewegen.

"Wir haben zusammen an dem Auto für 2011 gearbeitet", zitiert 'Motorsport.com' den zweimaligen Vize-Weltmeister. "Deshalb denke ich, dass die Verlängerung die logische Konsequenz ist." Barrichello ist fest entschlossen, Williams wieder zu Grand-Prix-Siegen zu führen. "Es ist schwer zu sagen, wann Williams wieder gewinnen wird. Aber der Trend dieses Jahres ist sehr bemerkenswert."

Beim kommenden Rennen in Spa feiert Barrichello seine - nach eigener Rechnung - 300. Grand-Prix-Teilnahme. Aus diesem Grund verlost der Rekordhalter in Sachen Formel-1-Starts über sein Twitter-Profil ein besonderes T-Shirt. Die Auslosung soll in der kommenden Woche erfolgen, weitere Details hat er noch nicht verraten.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.