McLaren-Pilot Lewis Hamilton ist für Hoo das ganz große Vorbild

Formel 1 2010

— 15.08.2010

Junger Jamaikaner will es in die Formel 1 schaffen

Angeblich ist Alan Scott Hoo ein hochtalentierter Nachwuchspilot, der es vielleicht als erster Fahrer von der Karibik-Insel in die Formel 1 schaffen könnte

Alan Scott Hoo heißt laut dem 'Jamaica Observer' die neue Motorsport-Hoffnung der Karibik-Insel Jamaika. Das erklärte Ziel des 17-Jährigen, der seit zehn Jahren in den USA in Florida wohnt, ist es, ein Cockpit in der Formel 1 zu bekommen. Sein großes Vorbild ist der ehemalige Weltmeister Lewis Hamilton. Denn der Brite hat wie Hoo karibische Wurzeln. Hamiltons Großeltern väterlicherseits verließen in den 50er-Jahren ihre Heimat Grenada und fanden in England ihr neues Zuhause.

Hoo will nun von Florida aus die große Motorsportkarriere starten. Mit zwölf Jahren entdeckte er beim Kartfahren seine Liebe zum Motorsport. Derzeit besucht er die Skip Barber Racing School in Sebring. Dort stellte er sein Talent bereits unter Beweis. Er wurde deshalb schon mit einer Auszeichnung als Rookie des Jahres gewürdigt. Vor kurzem unterschrieb er beim Team "Boys will be Boys", das in einer NASCAR-Nachwuchsklasse unterwegs ist, einen Vertrag über zwei Jahre.

Bis zu seinem ersten Einsatz hält sich Hoo mit Trainings am heimischen Simulator fit. "Das ist, wie wenn man ein Rennauto fährt. Ich fahre jeden Tag damit, auch am Wochenende, und gehe nach der Schule ins Fitnesscenter", so der 17-Jährige, der an seinem Vorbild Hamilton folgende Dinge beeindrucken: "Ich mag seine Persönlichkeit, wie immer wieder anderen hilft und vor allem, weil er sich aus dem Nichts an die Spitze gekämpft hat."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.