Wie in Ungarn, so am Jahresende? Mark Webber bejubelt seinen jüngsten Sieg

Formel 1 2010

— 24.08.2010

Mosley sieht Webber als Champion 2010

Wenn Max Mosley auf den Ausgang der diesjährigen Formel-1-Weltmeisterschaft Geld setzen würde, wäre der Australier Mark Webber sein Favorit

Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 nähert sich langsam ihrer Zielgeraden und noch immer sind fünf Fahrer im Titelrennen: Beide Red-Bull-Piloten, beide McLaren-Fahrer und Ferrari-Star Fernando Alonso. Für den ehemaligen FIA-Präsidenten Max Mosley ist Tabellenführer Mark Webber der Topfavorit auf den Titel. Der Australier macht in den Augen des Briten den abgeklärtesten Eindruck.

"Er ist sehr erfahren und mental stark", sagt Mosley gegenüber 'Welt online'. "Er hat sich in diesem Jahr als Fahrer noch einmal gesteigert und fährt im besten Auto. Ich glaube auch, dass das Publikum seine Biografie als Rennfahrer mag. Mark ist einer, der sich jahrelang mühsam nach oben gekämpft hat und könnte jetzt für diese bewundernswerte Energie belohnt werden."

"Es ist eine Geschichte, die die Fans mögen. Mark hat das Zeug zum Champion", meint Mosley. Die deutsche Nachwuchshoffnung Sebastian Vettel hat der Brite weniger auf der Rechnung: "Sebastian ist ein extrem dynamischer Fahrer, sympathisch und mit einer großen Zukunft. Mark scheint mir allerdings besser gerüstet für die jetzige Situation."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.