Niki Lauda will von Sebastian Vettel wieder Lockerheit sehen

Formel 1 2010

— 31.08.2010

Lauda über Vettel: "Die Lockerheit muss wieder kommen"

Niki Lauda kennt den Weg zum Erfolg aus eigener Erfahrung - Nach dem erneuten Fehler in Spa rät der Österreicher Sebastian Vettel zu einem kühlen Kopf

Sebastian Vettel hat nach einem wiederholten Fehler in Spa-Francorchamps einige Kritik einstecken müssen. Niki Lauda findet, dass sich der Red-Bull-Pilot nun zusammenreißen muss und sich mit klarem Kopf auf seine Stärken konzentrieren soll. Das Talent ist groß und das muss mit Lockerheit umgesetzt werden. Die Entschuldigung für das Manöver gegen Jenson Button findet der Österreicher gut.

"Am Anfang der Saison hattest du technische Ausfälle. Danach wolltest du mit viel Mut zum Risiko die verlorenen Punkte wieder rausfahren. Aber übertreib es nicht", wird Lauda von 'Bild' zitiert. "Dein Teamkollege macht es vor. Der Webber überrascht uns von Rennen zu Rennen mehr - der fährt wie auf Schienen, macht weniger Fehler. Dem Webber ist die Gelassenheit angeboren."

"Die Lockerheit bei dir muss wieder zurückkommen", rät der dreifache Weltmeister. "Aber wie? Noch ein Fehler wie in Spa, dann ist die WM für dich endgültig gelaufen. Dann musst du für deinen Kollegen fahren. Das wäre die Höchststrafe."

"Du bist das Supertalent schlechthin in der Formel 1, aber mit deiner überzogenen Risikobereitschaft machst du dir selbst die WM kaputt. Mit der Brechstange wird keiner Weltmeister! Das muss man euch jungen Wilden mal sagen dürfen. Gefallen hat mir, dass du dieses Mal den Fehler ohne Wenn und Aber auf deine Kappe genommen hast. Richtig so! Bloß keine Ausreden suchen, den Bock hast du verschuldet. Basta."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.