Colin Kolles hat bisher nicht erklärt, wer in Suzuka für HRT fahren wird

Formel 1 2010

— 05.10.2010

HRT rätselhaft: Wer fährt in Suzuka?

Die offizielle HRT-Vorschau auf den kommenden Grand Prix in Suzuka überrascht mit enormer Kürze: Keine Fahrerstimmen - Wer wird in Japan im Cockpit sitzen?

HRT ist in dieser Saison bezüglich der Cockpitbesetzung immer mal wieder für eine Überraschung gut. In die Saison starteten Bruno Senna und Karun Chandhok, der Brasilianer musste seinen Platz jedoch wenige Stunden vor dem ersten Training in Silverstone plötzlich räumen. Senna kehrte jedoch zurück, Chandhoks Platz wurde fortan von Sakon Yamamoto eingenommen. In Singapur durfte zuletzt Christian Klien fahren.

Vor dem nächsten Rennen am kommenden Wochenende in Suzuka herrscht bezüglich der Fahrerauswahl bei HRT große Ungewissheit. Das spanische Team veröffentlichte (wie vor jedem Grand Prix) eine offizielle Vorschau, verzichtete nun jedoch komplett auf Fahrerstimmen. Einzig Teamchef Colin Kolles kommt darin zu Wort, sagt aber keine Silbe über die Piloten.

"Suzuka ist für mich eine der besten Strecken überhaupt", meint Kolles. "Sie ist für Piloten schwierig und bietet Kurven aller Art. Es gibt viele aufregende, schnelle Ecken wie zum Beispiel die 130R. Die Fahrer dürfen sich in den ersten sieben Kurven keinen Fehler erlauben, denn so etwas rächt sich im späteren Rundenverlauf und lässt keine gute Zeit zu. Wichtig sind ein guter Rhythmus und ein gutes Auto. Nach unserem Pech in Singapur wollen wir nun wieder beide Autos ins Ziel bringen."

Soweit die Worte des Teamchefs vor dem nächsten Auftritt der neuen Mannschaft, um die sich nach wie vor Verkaufsgerüchte ranken. Vor einigen Wochen hieß es noch, dass Yamamoto seinen Heim-Grand-Prix sicherlich bestreiten dürfe. Auch Klien hatte sich entsprechend geäußert. Senna hat seinen Platz nach eigenem Bekunden bis zum Saisonende sicher und Chandhok hofft immer noch auf eine Rückkehr. Man darf also gespannt sein...

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.