Nico Hülkenberg zeigt sich mit seinem Setup noch unzufrieden

Formel 1 2010

— 12.11.2010

Williams: Nachholbedarf beim Setup

Besonders Rubens Barrichello, aber auch Nico Hülkenberg zeigten sich nach dem Freien Training am Freitag unzufrieden mit dem Setup ihres Autos

Nico Hülkenberg beendete das 2. Freie Training zum Großen Preis von Abu Dhabi auf der zwölften Position. Der Deutsche hatte 1,561 Sekunden Rückstand zu verzeichnen. Teamkollege Rubens Barrichello war mit 2,026 Sekunden Abstand auf die Spitze auf Rang 15 zu finden.

"Das war ein Freitag, der in Ordnung war", so Hülkenberg. "Die erste Einheit war ziemlich schwierig, und ich war mit dem Auto nicht allzu glücklich. In der zweiten Einheit fühlte es sich stimmiger an, nachdem wir die Balance angepasst haben."

"Im Moment stehen wir noch nicht ganz dort, wo wir sein möchten. Es ist dort draußen ziemlich umkämpft an diesem Wochenende, und wir müssen mit dem Setup ein paar Zehntelsekunden finden. Wir werden schauen, was wir über Nacht und während des 3. Freien Trainings rechtzeitig vor dem Qualifying unternehmen können."

"Heute hatten wir mit dem Auto ein paar Probleme am Setup, das Auto hat aus diesem Grund nicht die Leistung gezeigt, wie ich sie gerne haben möchte", zeigt sich Teamkollege Rubens Barrichello unzufrieden. "Wir haben eine Menge Arbeit zu erledigen, aber wir werden das schon hinbekommen."

"Wir haben beim Setup ein paar Probleme mit der Balance, denen wir uns widmen müssen", so Chefingenieur Patrick Head. "Um diese werden wir uns heute Abend kümmern. Rubens hatte im 1. Training ein Problem mit dem Motor, was dazu führte, dass wir ihn für den Nachmittag wechselten. Aber das ist nicht etwas, das uns im Hinblick auf den morgigen Tag Sorgen bereitet."

"Der weiche Reifen scheint sensibel auf Belastungen durch viel Benzin an Bord zu reagieren. Es könnte also im Qualifying und während des Rennens am Sonntag ein paar interessante Strategien geben."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.