Jubelt Giedo van der Garde Dank McGregor künftig im Williams-Overall?

Formel 1 2010

— 16.11.2010

Landet van der Garde Dank McGregor bei Williams?

Wer ergattert das zweite Williams-Cockpit neben Rubens Barrichello? Giedo van der Garde ist Dank seines Sponsors McGregor ein Kandidat

Bei Williams ist die Fahrerfrage hinsichtlich der kommenden Grand-Prix-Saison nach wie vor nur zur Hälfte beantwortet. Einen Tag nach dem Rennen in Abu Dhabi bestätigte das ehemalige Weltmeister-Team einerseits die Vertragsverlängerung mit Rubens Barrichello und andererseits die Kündigung von Nico Hülkenberg. Für das zweite Cockpit neben dem brasilianischen Routinier kommt neben Pastor Maldonado aus Venezuela offenbar auch der Niederländer Giedo van der Garde in Frage.

Während GP2-Champion Maldonado offenbar einen zweistelligen Millionenbetrag an Sponsorengeldern zu bieten hat und deshalb als Favorit auf den Platz bei Williams gilt, sprach bislang wenig für ein Engagement des 25-jährigen Niederländers, der bereits 2007 als offizieller Ersatzfahrer des Spyker-Teams in der Formel 1 unter Vertrag stand.

Doch van der Garde weiß die Modemarke McGregor - bislang Sponsor bei Williams - im Rücken. Niederländische Medien berichten, dass McGregor und Williams entgegen früherer Annahmen ihre Kooperation nun doch um drei Jahre verlängert hätten - und vermuten, dass dies vor dem Hintergrund einer Verpflichtung des Holländers durch Williams geschehen sei. Zufälligerweise ist nämlich van der Gardes Manager Jan Paul ten Hoopen Kaufmännischer Leiter bei McGregor.

Ten Hoopen wird mit den Worten zitiert, dass die Vertragsverlängerung mit Williams lediglich McGregors "Glauben an die Zukunft der Formel 1 und insbesondere Williams" unterstreiche. Dieser Glaube könnte aber auch eng mit der Personalie Giedo van der Garde verknüpft zu sein. Williams wird sich nach den Abgängen der Sponsoren RBS, Philips und AirAsia jedenfalls über die Vertragsverlängerung mit McGregor freuen.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.