Heikki Kovalainen hat für Lotus die ersten Pirelli-Tests in Abu Dhabi absolviert

Formel 1 2010

— 26.11.2010

Kovalainen: "Die Erwartungen sind hoch"

Lotus-Pilot Heikki Kovalainen erwartet 2011 einen deutlichen Schritt vorwärts - Das Team ist mit den Leistungen des Finnen sehr zufrieden

Lotus hat die Fahrerpaarung für 2011 noch nicht offiziell bestätigt, aber man kann stark davon ausgehen, dass Heikki Kovalainen weiter für das neue Team fahren wird. Auch Jarno Trulli, der eher als Wackelkandidat gilt, hat bereits starke Andeutungen gemacht, dass er auch bei der Truppe um Tony Fernandes bleiben wird. "Ich werde in ein paar Tagen in die Fabrik schauen und Vorbereitungen am Chassis, Cockpit und Sitz für 2011 treffen", erklärt der 36-Jährige.

Ebenso ist es bei seinem finnischen Teamkollegen. Für die kommende Saison wird mit dem Renault-Motor und dem Red-Bull-Getriebe ein großer Schritt nach vorne erwartet. "Deshalb habe ich mich für dieses Team entschieden. Die Erwartungen sind hoch. Es wäre eine Enttäuschung, wenn wir keinen Schritt vorwärts machen würden."

"Es war ein Risiko, zu einem komplett neuen Team zu wechseln, aber ich bin mit meiner Wahl zufrieden", wird Kovalainen vom 'Turun Sanomat' zitiert. "Ich bin glücklich darüber, was wir in der abgelaufenen Saison erreicht haben." Lotus hat sich als bester Neueinsteiger etabliert. Kovalainens bestes Resultat war Platz zwölf in Japan.

Technikdirektor Mike Gascoyne ist mit der Arbeit des 29-Jährigen sehr zufrieden. "Wir hatten immer Vertrauen in Heikki. Er hat genau die Leistung geliefert, die wir von ihm erwartet haben. Er hat gut gearbeitet. Außerdem ist er ein netter Kerl, weshalb es für das Team sehr angenehm ist, mit ihm zu arbeiten."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Fotostrecke: Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Geschichte

News

Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung