Mark Webber wurde in Großbritannie für seine Leistungen ausgezeichnet

Formel 1 2010

— 27.11.2010

Webber in Großbritannien vom BRDC ausgezeichnet

Mark Webber hat in Großbritannien den BRDC-Award gewonnen - WTCC-Pilot Andy Priaulx wurde knapp geschlagen

Die Formel-1-WM hat Mark Webber zwar verloren, doch er hat den Gold-Star-Award des BRDC (British Racing Drivers Club) in Großbritannien gewonnen. Trotzdem war die Entscheidung knapp und wurde durch die FIA beeinflusst, die WTCC-Pilot Andy Priaulx nach dem Rennen in Okayama disqualifiziert hat. Mit den Punkten aus Japan wäre der Brite eigentlich an Webber vorbeigezogen, der in Südkorea durch seinen Fahrfehler einen Nuller geschrieben hatte. Bis zum 31.Oktober wurden die Punkte gezählt, weshalb Webbers zweiter Platz in Abu Dhabi aus dem Vorjahr ebenfalls in die Wertung einfloss.

Unter dem Strich hat der Red-Bull-Pilot 253 Zähler geholt und Priaulx 239. Damit ist der 34-Jährige der dritte Australier nach Jack Brabham und Alan Jones, der den BRDC-Award gewinnen konnte. Die Art der Niederlage ist für Priaulx bitter. "Ich wäre sehr stolz auf den Gold Star gewesen. Ihn auf diesem Weg zu verlieren war sehr enttäuschend für mich", sagt der BMW-Pilot.

"Es ist schade, dass das Jahr auf diesem Weg geendet hat, aber nach sechs Siegen, mit denen ich der erfolgreichste Fahrer in der WTCC-Geschichte geworden bin, kann ich nicht nörgeln. Ich möchte Mark für den Gold-Star gratulieren. Er ist ein toller Fahrer. Mir würde kein besserer Pilot einfallen. Er hatte ebenfalls in hartes Jahr."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.