Mark Webber begeisterte seine Fans in Australien beim Festival of Speed

Formel 1 2010

— 29.11.2010

Webber in Australien gefeiert

Mark Webber wurde in seiner Heimat Australien beim Festival of Speed stürmisch empfangen - Ein neues Buch schildert die Saison 2010 aus seiner Sicht

Während Weltmeister Sebastian Vettel in Berlin die Reifen rauchen lies und Deutschland den Titel im Nationencup beim Race of Champions bescherte, weilte Mark Webber in Australien. Der Red-Bull-Pilot nahm in Perth am ersten Festival of Speed teil. Mit dabei war auch Daniel Ricciardo, der erst kürzlich als Toro-Rosso-Ersatzpilot bestätigt wurde. Die australischen Fans empfingen Webber nach seiner bis dato besten Saison stürmisch.

"Das war einer der coolsten Freitage meines Lebens", so der WM-Dritte. "Ich habe viele Leute erkannt und glaube, dass 80 Prozent der Menge Familienmitglieder oder Freunde waren. Ich war fast so nervös wie vor einem Rennen. Es gab Druck, denn wenn du einen Fehler machst, könntest du lächerlich aussehen. Aber als der Motor gestartet wurde und ich den Helm auf hatte, fühlte es sich wie zu Hause an. Es war cool und unglaublich schön wieder in Australien zu sein und ein Formel-1-Auto in diesen Teil des Landes zu bringen."

Im Anschluss flog Webber nach Melbourne weiter, um sein neues Buch vorzustellen. Der englische Originaltitel lautet "Mark Webber, Up Front 2010 - A Season to Remember" und startet mit einer Analyse der Saison 2009. Dann wird jedes Rennen der abgelaufenen Saison beschrieben, die Höhen, die Tiefen, die kontroversen Situationen und die Siege. Jedes Kapitel wurde direkt nach den Rennen geschrieben, weshalb es keine Zeit gab, um sich zu beruhigen und die Dinge mit etwas Abstand zu sehen.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Fotostrecke: Design-Konzepte für Formel-1-Werksteams

News

Flexibler Unterboden: TV-Bilder belasten Ferrari

News

Nicht um jeden Preis: Formel 1 ab 2018 nicht mehr bei RTL?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung