Yung Cho Chung nahm überraschend den FIA-Veranstalter-Award entgegen

Formel 1 2010

— 11.12.2010

FIA-Siegerehrung: Südkorea überraschend ausgezeichnet

Verwunderung in der Branche: Ausgerechnet Südkorea wurde von der FIA als bester Veranstalter ausgezeichnet - Weitere Preise für Abu Dhabi und Jack Brabham

In Monte Carlo wurde gestern Abend nicht nur Sebastian Vettel als neuer Weltmeister ausgezeichnet, sondern es gab noch einige weitere Preise für die Formel-1-WM. So erhielt zum Beispiel Grand-Prix-Legende Jack Brabham, Champion von 1959, 1960 und 1966, die Goldmedaille für Motorsport als "Academy-Award" der FIA entgegen.

Neben Vettel und Red-Bull-Teamchef Christian Horner zählten auch Fernando Alonso und Mark Webber für ihre WM-Plätze zwei und drei zu den Preisträgern der FIA-Gala. Die vielleicht größte Überraschung war aber, dass ausgerechnet der südkoreanische Motorsportverband als bester Rennveranstalter ausgezeichnet wurde, obwohl der Grand Prix in Yeongam aufgrund des organisatorischen Chaos' beinahe abgesagt worden wäre.

"Es ist eine große Ehre, diesen Preis im Namen all derer in Empfang zu nehmen, die am ersten Grand Prix von Südkorea beteiligt haben", strahlte Veranstalter Yung Cho Chung anlässlich der Ehrung. "Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, dass der Event zu einem Erfolg wurde, weswegen wir heute diese wunderbare Trophäe an uns nehmen dürfen."

Weniger überraschend kam die Auszeichnung für die beste TV-Berichterstattung, die für das Saisonfinale an die Abu Dhabi Media Company und Formula One Management (FOM) vergeben wurde. Das Dämmerungskonzept hat sich in den Augen der FIA bewährt und einen stimmungsvollen Rahmen für die WM-Entscheidung geboten.

Fotoquelle: FIA

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Formel-1-Live-Ticker: Erstes größeres Problem bei Ferrari?

News

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari für Hamilton in Favoritenrtrolle

News

Formel-1-Tests 2017: Die Technikhighlights als Fotostrecke

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung