Bereits seit 1996 überträgt der Pay-TV-Sender alle Formel-1-Sessions live

Formel 1 2010

— 16.12.2010

Offiziell: Formel 1 weiterhin im Programm von 'Sky'

Neben 'RTL' wird auch 'Sky' weiterhin Formel-1-Liveübertragungen anbieten - Carsten Schmidt: "Ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk"

Aufatmen bei den motorsportbegeisterten 'Sky'-Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Der Pay-TV-Sender hat seinen Vertrag mit Bernie Ecclestone verlängert und wird die Formel 1 damit weiterhin als wichtiges Programmelement anbieten. Als einziger deutschsprachiger TV-Sender zeigt 'Sky' weiterhin alle Sessions vom ersten Freien Training bis zum Rennen live.

"Die Einigung mit unserem Vertragspartner ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden und alle Motorsportfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz", erklärt 'Sky'-Sportvorstand Carsten Schmidt. "Das Finale der vergangenen Saison war an Dramatik kaum zu überbieten. Sebastian Vettel hat mit seiner unnachahmlichen Art alle Rennsportfans in seinen Bann gezogen. Nur wir garantieren unseren Zuschauern das echte Formel-1-Erlebnis auch in der Saison 2011, die mit Sicherheit wieder genauso spannend wird."

Zuvor hatte 'Sky' angedeutet, dass man die Formel 1 aus Kostengründen aus dem Programm nehmen könnte. Umso mehr freut es auch Ecclestone, dass es doch noch mit der Vertragsverlängerung geklappt hat: "Wir sind sehr zufrieden, dass 'Sky' die langjährige Partnerschaft mit uns fortsetzt", sagt der 80-Jährige.

Über die Laufzeit des neuen Vertrags wurden bisher keine offiziellen Angaben gemacht.

Fotoquelle: Sky

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.