Geschafft: Sebastian Vettel ist neuer Weltmeister in der Formel 1

Formel 1 2010

— 20.12.2010

Vettel ist "Sportler des Jahres"

Sebastian Vettel und Skiläuferin Maria Riesch sind die "Sportler des Jahres" in Deutschland - Der Formel-1-Weltmeister setzt sich deutlich durch

Erst im letzten Grand Prix brachte Sebastian Vettel einen knappen Punktevorsprung ins Ziel und wurde als jüngster Pilot aller Zeiten Formel-1-Champion. Bei der Wahl zum "Sportler des Jahres" 2010 fiel der Abstand zugunsten des schnellen Hessen deutlicher aus. 4.288 Punkte für den TV-Quotenkönig und Vollgas-Star Sebastian Vettel, das ist der klare Abstimmungssieg. Im vergangenen Jahr wurde der Red-Bull-Pilot, damals als Vize-Weltmeister, auch bei der Wahl Zweiter.

Tischtennisstar Timo Boll (2.088 Punkte) ist nach 2007 und 2008 bereits zum dritten Mal auf dem zweithöchsten Treppchen bei der 64. Wahl seit 1947, an der rund 1.300 Journalisten ihr Votum abgaben. 2005 wurde der Zelluloidkünstler Dritter. Vettel aus Heppenheim, Boll aus Höchst - Doppelsieg für Supersportler aus dem Odenwald. Etwas überraschend komplettierte Martin Kaymer (1.763) nach einem großartigen Golf-Jahr das Podium, verdrängte den viermaligen Bob-Olympiasieger André Lange (1.437) auf Platz vier.

Eng hingegen wurde es bei der "Damenwahl" zugunsten von Alpin-Star Maria Riesch, die im Ziel ganze 36 Punkte Vorsprung hatte - gewissermaßen mit einer Skispitze Vorsprung "Sportlerin des Jahres" wurde. Sie setzte sich knapp gegen Biathletin Magdalena Neuner durch. König Fußball regierte in diesem Jahr, und die Nationalmannschaft gewann nach der begeisternden WM in Südafrika nun auch die Auszeichnung in Baden-Baden.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.