Wo wird der Grand Prix von Italien in Zukunft stattfinden?

Formel 1 2010

— 22.12.2010

Meinungsumfrage: Über 80 Prozent gegen Rennen in Rom

Bei einer Meinungsumfrage sprachen sich über 80 Prozent gegen einen Grand Prix in Rom aus - Organisator Flammini will dies nicht gelten lassen

Die Pläne, ein Stadtrennen in Rom durchzuführen, haben einen weiteren Dämpfer erhalten. Nachdem vergangenen Woche Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gesagt hatte, dass es "pro Land nur ein Rennen" geben sollte und man bei den Roten aus Maranello ungern auf den Klassiker im königlichen Park von Monza verzichtet, sprachen sich nun die Römer in einer von 'Autosprint' und der 'Gazzetta dello Sport' veröffentlichten Meinungsumfrage klar gegen ein Rennen aus.

Bei der Umfrage der demokratischen Partei wurden 2.138 Menschen interviewt, 1.750 gaben an, dass es "mehr Nachteile als Vorteile" hätte, ein Formel-1-Rennen in den Straßen Roms durchzuführen - das sind mehr als 80 Prozent.

Damit will sich nun der Mann hinter dem Projekt nicht zufrieden geben. Maurizio Flammini - Chef des Superbike-Promoters Infront - meint, dass es sich hierbei nur um die Meinung einer "Minderheit" der Bevölkerung handelt. Er vermutet sogar: "Dieses Referendum wurde gemacht, um den Gegnern des Grand Prix eine Stimme zu geben."

Die Umfrage ergab auch, dass 93 Prozent der Anrainer glauben, dass durch das Rennen das Verkehrsaufkommen, die Abgase und der Lärm zunehmen. Dennoch möchte Flammini die Vorbereitungen für ein Rennen 2012 oder 2013 weiter vorantreiben.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Red Bull: Piloten werden ungeduldig

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.