Sebastian Vettel mit Schuhen in Ferrari-Rot: Wohin führt die Karriereleiter?

Formel 1 2010

— 27.12.2010

Vettel und Ferrari: "Es ist Wunsch und Ziel"

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und die Gerüchte um eine mögliche Zukunft bei Ferrari: Das "Real Madrid der Königsklasse"

Wer in der Formel 1 regelmäßig Heldentaten vollbringt, wird schnell mit Ferrari in Verbindung gebracht. Das war in der Vergangenheit immer so und wird wohl auch in Zukunft seine Gültigkeit behalten. Sebastian Vettel ist keine Ausnahme. Kaum hatte der Heppenheimer seinen ersten Formel-1-Titel in der Tasche, kamen die ersten Fragen nach einem möglichen Wechsel zu Ferrari. Anfangs blockte Vettel diese Fragen charmant ab, nun aber äußert er sich offensiver.

"Keine Frage, es ist mein Wunsch und Ziel, mal für Ferrari zu fahren. Das kann man schon so sagen", wird der jüngste Champion der Formel 1 von der 'Bild' zitiert. Die Scuderia sei vergleichbar mit Real Madrid im weltweiten Vereinsfußball - ein Club, für den jeder Star mal gespielt haben sollte. "Der Ferrari-Vergleich stimmt schon", so Vettel. Er erklärt: "Die Strahlkraft, der Mythos dieser Marken, das ist einfach einzigartig."

Gerüchten zufolge soll der Deutsche sogar schon einen Vorvertrag bei den Roten unterzeichnet haben. Angeblich wird er nach Ablauf seines aktuellen Red-Bull-Kontraktes (bis 2012) zum italienischen Traditionsteam wechseln. "Früher oder später wird Vettel ein rotes Auto fahren", zeigte sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo in den vergangenen Tagen zuversichtlich. Red-Bull-Berater Helmut Marko fragte jedoch: "Wieso sollte sich Sebastian diesen Fernando Alonso antun?"

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Neue Formel-1-Autos 2017: Rückkehr der Schrankwände?

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.