Ferrari wird den neuen Boliden in der letzten Januar-Woche offiziell vorstellen

Formel 1 2011

— 03.01.2011

Ferrari-Präsentation Ende Januar

Nach den Weihnachtsfeiertagen laufen bei Ferrari die Vorbereitungen für 2011 wieder auf Hochtouren - Ende Januar wird der neue Bolide präsentiert

Für die Ferrari-Mitarbeiter sind die Weihnachtsferien zu Ende gegangen, denn heute Montag sind in Maranello wieder alle Lichter angegangen und es heißt weiter volle Konzentration auf die neue Saison. Über die Feiertage war man bei den Roten aber nicht untätig. Einige Bereiche arbeiteten unermüdlich weiter, um weiter am Design zu feilen und Teile zu produzieren.

Unmittelbar in den Tagen vor Weihnachten wurde das Chassis den vorgeschriebenen Crashtests unterzogen, die laut Ferrari-Informationen bestanden wurden. Nun arbeitet wieder die komplette Belegschaft. Die Präsentation des neuen Boliden ist für die letzte Januar-Woche geplant. Am 1. Februar starten die ersten Tests auf dem Ricardo-Tormo-Kurs in Valencia.

Am kommenden Montag, den 10. Februar, findet die alljährliche "Wrooom"-Veranstaltung statt. Die beiden Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa treffen in Madonna di Campiglio traditionell auf die beiden Ducati-Stars aus der MotoGP-WM. Erstmals wird dort auch Valentino Rossi in den Ducati-Farben zu sehen sein, der ab der neuen Saison neben Nicky Hayden auf der Desmosedici GP11 sitzen wird.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.