Romain Grosjean stand bereits 2008 und 2009 bei Renault unter Vertrag

Formel 1 2011

— 21.01.2011

Trotz Fauzy: Grosjean "dritter Fahrer" bei Renault?

Engagiert Renault gleich zwei Ersatzfahrer? Neben Fairuz Fauzy könnte auch Romain Grosjean zum Team stoßen

Die Anzeichen verdichten sich, dass Romain Grosjean in dieser Saison als "dritter Fahrer" bei Renault anheuert. Wie der französische Fernsehsender 'TF1' berichtet, soll Grosjean am 31. Januar als "dritter Fahrer" des Teams aus Enstone bekannt gegeben werden. An diesem Tag stellt Renault auf dem Circuit Ricardo Tormo bei Valencia sein neues Formel-1-Fahrzeug der Öffentlichkeit vor.

Für den in der der Schweiz geborenen Franzosen wäre der Posten bei Renault nichts Neues. Der 24-Jährige war bereits 2008 und 2009 als Testfahrer bei dem Team angestellt und absolvierte nach dem Rausschmiss von Nelson Piquet jr. sogar sieben Grand Prix für das Team, das inzwischen mehrheitlich der Firma Genii Capital gehört und von der Lotus-Gruppe gesponsert wird.

Teamchef Eric Boullier hatte bereits zu Beginn dieser Woche erklärt, dass er hart daran arbeite, ein Cockpit für Grosjean zu finden. Wenige Tage später folgte allerdings die Bestätigung Fairuz Fauzy als offizieller Test- und Ersatzfahrer engagiert wurde. Es bleibt abzuwarten, ob Renault die Saison 2011 tatsächlich mit vier Fahrern angeht, schließlich sind Robert Kubica und Witali Petrow als Stammpiloten auserkoren.

Fotoquelle: Renault

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.