Am Tag nach der Präsentation stellt sich das Ferrari-Team den Fans

Formel 1 2011

— 29.01.2011

Enthusiasmus in Rot in Fiorano

Ferrari-Fanevent begeistert mehr als eintausend Fans - Felipe Massa legt 60 Kilometer mit dem neuen F150 zurück

Mehr als eintausend enthusiastische Ferrari-Fans trotzten am Morgen nach der offiziellen Präsentation des Ferrari F150 den kühlen Temperaturen und fanden den Weg an die Teststrecke in Fiorano, um die neue italienische Diva aus nächster Nähe betrachten zu können.

Seitens des Teams waren sowohl die Stammpiloten Fernando Alonso und Felipe Massa als auch die Testfahrer Jules Bianchi, Giancarlo Fisichella und Andrea Bertolini zugegen. Darüber hinaus versammelten sich die Teilnehmer der Ferrari Driver Academy an der vor den Toren Maranellos gelegenen Teststrecke. Auf dem Plan standen neben dem Empfang der Mitglieder des Fanclubs auch Sponsorenaufnahmen mit dem neuesten Boliden der italienischen Traditionsmarke.

Teamchef Stefano Domenicali wandte sich mit einer Dankesrede an die versammelten Fans und blickte im Zuge dessen auf den denkwürdigen Monza-Sieg im vergangenen Jahr zurück. "Die Unterstützung, die wir im letzten Jahr in Monza erhalten haben, gab uns die nötige Energie, im WM-Kampf noch einmal zurückzuschlagen", so Domenicali. "Dieses Jahr möchten wir euch etwas zurückgeben, indem wir den in Abu Dhabi denkbar knapp verpassten Titel einfahren."

Im Anschluss an die Worte des Teamchefs ging Stammpilot Massa mit dem F150 nochmals auf die Piste, konnte bedingt durch die niedrigen Temperaturen allerdings lediglich 60 Kilometer abspulen, bevor der Wagen in den Transporter mit Ziel Valencia verladen wurde. Am kommenden Dienstag beginnen auf der beliebten Winterteststrecke im Hinterland der spanischen Hafenstadt die ersten offiziellen Vorsaisontests der neuen Grand-Prix-Saison. An den beiden ersten Tagen wird zunächst Fernando Alonso im F150 sitzen, bevor sein brasilianischer Teamkollege am Donnerstag das Steuer übernimmt, um den ersten von vier der neuen Rennsaison vorausgehenden Tests für die Scuderia Ferrari abzuschließen.

Fotoquelle: Ferrari

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.