Davide Valsecchi testete im vergangenen Jahr bereits für den HRT-Rennstall

Formel 1 2011

— 30.01.2011

Razia und Valsecchi als Tester bei Lotus?

Das Lotus-Team von Tony Fernandes könnte 2011 zwei Testfahrer beschäftigen: Luiz Razia und Davide Valsecchi vor Verträgen als Freitagstester?

Luiz Razia und Davide Valsecchi hoffen auf ihre Chance in der Formel 1 - nun könnte den beiden Nachwuchspiloten zumindest ein kleiner Einstieg gelingen: Wie unsere Kollegen von '422race.com' berichten, werden der Brasilianer und der Italiener in der bevorstehenden Saison als Testfahrer beim Lotus-Team von Tony Fernandes tätig sein. Beide sollen freitags im Lotus-Rennwagen sitzen.

Für Valsecchi, den letztjährigen Titelträger der GP2-Asia, könnte sein Engagement bei asiatischen Rennstall bereits im Rahmen der Wintertests in Bahrain seinen Auftakt nehmen, denn laut '422race.com' wird der 24-Jährige einen halben Tag lang die Chance bekommen, das neue Formel-1-Fahrzeug auszuprobieren. Anschließend soll Valsecchi zweimal am Freien Training teilnehmen.

Razia, der in der vergangenen Saison beim Virgin-Team im zweiten Glied tätig war, wird ebenfalls im Rahmen von Grands-Prix-Wochenenden zum Einsatz kommen. Der 21-Jährige soll in diesem Jahr sogar bis zu fünf Trainingssitzungen für den Lotus-Rennstall bestreiten. Sowohl Valsecchi als auch Razia starten 2011 wohl in der GP2 - für das AirAsia-Juniorteam von Teameigner Fernandes.

In dieser Nachwuchsserie verfügen die beiden Formelfahrer bereits über einschlägige Erfahrungen. Eben solche kann das Duo allerdings auch in Formel-1-Boliden vorweisen: Valsecchi und Razia hatten nach dem Saisonende 2010 die Gelegenheit, die Rennwagen von HRT und Virgin zu testen und hinterließen dabei einen soliden Eindruck - allem Anschein nach zumindest bei Lotus.

Fotoquelle: HRT

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.