Am Vormittag war Sauber-Neuling Sergio Perez noch zum Lachen zumute...

Formel 1 2011

— 11.02.2011

Sauber: Perez-Unfall am zweiten Testtag

Positive Rückmeldung der Pirelli-Reifen - Perez verbiegt den Neuwagen am Nachmittag

Formel-1-Neuling Sergio Perez zerlegte seinen Sauber an Tag zwei der Testfahrten im südspanischen Jerez in Kurve sieben. Das Team verlor dadurch wertvolle Entwicklungszeit und musste die Sitzung zwei Stunden vor Ablauf der Zeit für beendet erklären.

Nach seinem Missgeschick gab der Mexikaner zu Protokoll: "Mir geht es gut, aber für das Team tut es mir leid. Ich habe einfach das Heck des Wagens verloren. Hoffentlich kann das Team im weiteren Verlauf des Tests noch viele Runden zurücklegen." In der Zeitenliste des Freitags taucht Perez mit einer am Vormittag gefahrenen Bestmarke von 1.21,857 Minuten auf Platz sieben auf. Am Samstag übernimmt Teamkollege Kamui Kobayashi für den Rest der Testfahrten den Wagen.

Der Vormittag ließ sich für Perez zunächst noch recht gut an, wie auch Technikdirektor James Key bestätigt. "Grundsätzlich war es kein schlechter Tag für uns. Leider hat uns der Unfall von Sergio im vorgesehenen Programm etwas zurückgeworfen", so Key, der den Abflug seines Piloten als Lernprozess verbucht.

Bezogen auf die neuen Pirelli-Reifen lässt Key verlautbaren, dass "es mit den beiden härteren Mischungen keine Aufwärmprobleme gab". Aus den beiden weicheren Mischungen müsse man im Schweizer Team allerdings noch etwas mehr herausholen. Nach dem Unfall von Perez habe man den Wagen gründlich gecheckt und Key meldet für den morgigen Tag keinerlei Bedenken in Bezug auf eventuelle Folgeschäden an.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.