Sebastian Vettel rechnet mit einer schwierigen Titelverteidigung

Formel 1 2011

— 24.02.2011

Vettel: Auch Schumacher und Massa sind Titelkandidaten

Obwohl Massa und Schumacher 2010 enttäuschten, hat Weltmeister Vettel beide auf der Rechnung, mit Webber ist er weiterhin nicht auf einer Wellenlänge

Das Titelfinale 2010 zählte zu den spannendsten aller Zeiten: Mit Sebastian Vettel, Mark Webber, Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Jenson Button durften sich lange Zeit fünf Piloten realistische Titelchancen ausrechnen. Geht es nach Vettel, könnte es 2011 sogar noch aufregender werden. Er räumt auch Felipe Massa, Michael Schumacher und Nico Rosberg Titelchancen ein.

"Massa hatte im Vorjahr keine gute Saison, man sollte ihn aber nie abschreiben", warnt der Red-Bull-Pilot gegenüber 'Sport Bild'. "Es ist nicht lange her, da war er wirklich stark", bezieht er sich auf die Saison 2008, als der Brasilianer im Titelduell mit Lewis Hamilton haarscharf unterlag.

Auch Schumacher ist für Vettel durchaus ein WM-Anwärter, auch wenn dieser 2010 eine schwache Comeback-Saison erlebte. "Schumachers Geschichte ist zu großartig, um ihn abzuschreiben. Auch Nico Rosberg hat uns seine Stärke schon bewiesen", meint Vettel. "Keiner von ihnen hat vergessen, wie man fährt."

Ganz zu schweigen von seinen bisherigen Rivalen. Wen er da besonders auf der Rechnung hat? "Alonso auf jeden Fall", sagt der 23-Jährige. "Und Hamilton ist ohne Zweifel einer der besten Fahrer." Und was ist mit Teamkollege Webber? Vettel zögert: "Wenn unser Auto gut genug ist, wird er auch dabei sein".

Auch wenn sich die beiden nach den Turbulenzen der vergangenen Saison ausgesprochen haben, kann von einer Freundschaft nicht die Rede sein. "Wir sind nicht unbedingt auf einer Wellenlänge", bestätigt der Weltmeister.

Fotoquelle: Getty/Red Bull

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.