Sebastian Vettel geriet beim Kampf zweier Energy-Drink-Firmen ins Visier

Formel 1 2011

— 17.03.2011

Sauber-Sponsor: "Vettel sieht aus wie ein Muttersöhnchen"

Ari Koivula, Boss von Sauber-Sponsor Mad Croc, macht sich über Vettels Aussehen lustig und findet, dass dieser bei jungen Leuten nicht ankommt

Sebastian Vettel gilt für viele, die ihn kennen, als natürlichster Formel-1-Pilot. Der Red-Bull-Pilot hat sich trotz des enormen Erfolgs seine Bodenständigkeit bewahrt und dadurch viele Sympathien eingeheimst. Doch auch er muss nun eine persönliche Attacke über sich ergehen lassen, auch wenn die Hintergründe äußerst fragwürdig sind.

"Dynamische zeitgemäße junge Menschen haben nicht Vettels Frisur und seine Körpersprache", schießt Ari Koivula in der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat' gegen den Heppenheimer. "Das macht den Eindruck, dass er ein Muttersöhnchen ist." Bei Koivula handelt es sich um den Boss des neuen Sauber-Sponsors Mad Croc. Dass die Marke ausgerechnet am Energy-Drink-Markt agiert und gegen Marktführer Red Bull kämpft, darf hier nicht weiter verwundern.

"Er lässt eine gewisse Aggressivität vermissen", kann es der Finne nicht lassen, gegen Red-Bull-Aushängeschild Vettel zu sticheln. "Ich weiß, dass Kimi Räikkönen bei jungen Leuten heutzutage immer noch ein sehr cooles Image hat, was beim viel jüngeren Sebastian Vettel nicht der Fall ist."

Mit seinem Piloten Kamui Kobayashi, der im Vorjahr immer wieder mit aufregenden Überholmanövern für Aufregung sorgte, sei Koivula nach eigenen Angaben glücklich, "am coolsten" findet er aber Vettels Rivalen Fernando Alonso.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Red Bull: Piloten werden ungeduldig

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.