Beim Thema Michael Schumacher werden sich die Leser nie einig...

Formel 1 2011

— 28.03.2011

38 Prozent sagen: "Schumi" sollte aufhören!

Das Volk ist gespalten: Die einen sagen, Michael Schumacher sollte aufhören, die anderen glauben, dass er wieder zu alter Stärke finden wird

Michael Schumachers zweite Karriere ist zwar (noch?) nicht vom gleichen Erfolg gekrönt wie die erste, doch eines hat sich der inzwischen 42-jährige Rekord-Weltmeister bewahrt: Er spaltet die Fangemeinde wie kein Zweiter. Die einen vergöttern ihn und seine Leistungen, die anderen reiten ewig auf seinen Fehltritten herum.

Insofern kommt es auch nicht weiter überraschend, dass unsere Leser die Frage, ob Schumacher den Zenit schon überschritten hat, sehr gespalten beantworten. Nicht weniger als 38,00 Prozent finden, dass der Mercedes-Pilot aufhören sollte, während 36,82 Prozent glauben: "Nein, der wird schon wieder." Die restlichen 25,18 Prozent antworteten mit "Jein, den Platz in der Formel 1 verdient er dennoch". Insgesamt wurden im Rahmen der von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage knapp 2.500 Stimmen abgegeben.

Ralf Schumacher zweifelt ungeachtet dessen nicht an den Qualitäten seines Bruders: "Michael kann Weltmeister werden. Er ist körperlich in einer sehr guten Verfassung", verrät der DTM-Pilot im 'Express'. "Michael ist topmotiviert und besessen wie eh und je. Außerdem hat er nichts von seiner Klasse als Fahrer eingebüßt. Er kann ganz vorne landen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Neue Formel-1-Autos 2017: Rückkehr der Schrankwände?

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.