Schon in Sepang möchte Lewis Hamilton die Nase vor Red Bull haben

Formel 1 2011

— 30.03.2011

Hamilton: Red Bull muss in Sepang KERS einsetzen

Warum Lewis Hamilton glaubt, dass sich Red Bull in Sepang keinen KERS-Verzicht leisten kann und wieso man die "Bullen" bald einholen wird

Als Lewis Hamilton in Melbourne angekommen war, meinte er noch, dass das Renn-Wochenende fantastisch, aber auch eine Katastrophe werden knne. Ersteres war der Fall - und jetzt wetzt McLaren die Messer und blst schon in Sepang zum Groangriff auf Red Bull. Hamilton prophezeit, dass Sebastian Vettel & Co. diesmal McLaren ausgeliefert sind, sollten sie wie in Melbourne auf das Energie-Rckgewinnungs-System KERS verzichten.

"Wir haben ein paar kleine Neuerungen am Auto", verspricht der Brite. "Ich wei nicht, ob wir dadurch mit ihnen im Qualifying konkurrieren knnen. Im Rennen gibt es aber eine viel lngere Gerade bis zur ersten Kurve. Wenn wir es also wieder in die ersten zwei Startreihen schaffen, dann haben wir mit unserem KERS eine Chance. Ich glaube nicht, dass sie allzu lange ohne KERS fahren knnen."

Hamilton will Red Bull attackieren

Das ist auch der Mannschaft von Christian Horner bewusst. Der Red-Bull-Teamchef hat bereits angekndigt, dass sein Rennstall in Malaysia auf KERS setzen wird. Um einen Einsatz zu gewhrleisten, mssen aber zunchst die Zuverlssigkeitsprobleme ausgerumt werden, die in Australien fr den Verzicht der Weltmeister-Truppe auf die 82 Zusatz-PS gesorgt hatten.

Ganz allgemein rechnet Hamilton aber auch in Sepang mit starken "Bullen", zumal die Aerodynamik dort eine besondere Bedeutung hat. "Malaysia ist eine Strecke fr viel Abtrieb, also wird Red Bull schnell, wenn nicht noch schneller sein. Ich habe aber keinen Zweifel, dass auch unser Auto konkurrenzfhig sein kann."

Flexibler Frontflgel im Fokus

Der Weltmeister 2008 sieht nach der positiven berraschung "Down Under" enormes Potenzial in seinem McLaren MP4-26, der den Technikern bei den Testfahrten noch so groe Sorgen gemacht hatte. Er verweist auf die Frontpartie, bei der McLaren laut Hamilton noch groe Fortschritte machen kann.

"Ich wei nicht, ob ihr den Frontflgel von Red Bull gesehen habt - er verbiegt sich bis zum Boden", stichelt er. "Unserer ist viel hher ber dem Boden. Das allein macht beim Abtrieb 20 Punkte aus, also eine halbe Sekunde. Sobald wir dieses Schlupfloch geschlossen haben oder herausfinden, wie man das macht, werden wir diese Lcke schlieen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die dominantesten Autos der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Fotostrecke: Die grten Hassduelle der Formel-1-Geschichte

News

Formel 1 Ungarn 2017: Teamorder-Diskussionen bei Vettel-Sieg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung