David Coulthard jagte mit dem Formel-1-Auto durch Kuala Lumpur

Formel 1 2011

— 04.04.2011

Coulthard: Mit Topspeed auf der Einkaufsmeile

Red Bull begeistert die Fans in der Metropole Kuala Lumpur - Ex-Grand-Prix-Pilot David Coulthard legt Gummi in die Haupteinkaufsstraße: "War nett"

Die Teams wollen vor dem kommenden Grand Prix in Sepang möglichst viele neue Fans in Malaysia gewinnen. Lotus veranstaltete einen großen Showrun in der Verwaltungshochburg Putrajaya, Red Bull ging dorthin, wo die gut betuchte Bevölkerung anzutreffen ist: in die Haupteinkaufsstraße von Kuala Lumpur.

David Coulthard bot den tausenden Fans auf der Einkaufsmeile Jalan Bukit Bintang eine große Show. Der Schotte jagte das Showcar des Weltmeisterteams auf Höchstdrehzahl, legte Donuts auf die Bahn und sorgte dafür, dass die Malaysier ihre Shoppingtouren unterbrachen, um zu schauen, was den Krach vor dem Einkaufszentrum verursacht.

"Es war nett anzuschauen, wie die Leute plötzlich ankamen und unserer Show folgten", sagt Coulthard. "Genau darum ging es. Wir wollten jenen einen kleinen Vorgeschmack auf die Formel 1 bieten, die bislang noch nie etwas damit am Hut hatten. Es war für mich eine tolle Sache und für die Fans ebenso."

Das Showcar des Teams wurde am gesamten Wochenende in der Einkaufsmeile ausgestellt. Die Verantwortlichen der Sepang-Strecke hatten Red Bull um eine solche Promotion-Aktion gebeten, um die Ticketverkäufe noch einmal anzukurbeln. Der Lokalheld Alex Yoong war ebenfalls vor Ort. Der Ex-Formel-1-Pilot bot im Audi R8 LMS eine Show.

Fotoquelle: Red Bull

Weitere Formel 1 Themen

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Verstappen scherzt mit Mercedes

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.