Sergio Perez hat viele Beobachter in den ersten zwei Rennen überrascht

Formel 1 2011

— 11.04.2011

Perez: In einem Jahr zur Ferrari-Reife?

Formel-1-Rookie Sergio Perez als potenzieller Massa-Nachfolger bei Ferrari? Der Mexikaner schließt einen solchen Schritt nicht aus

Sauber-Rookie Sergio Perez hat viele Beobachter mit starken Leistungen an seinen ersten zwei Formel-1-Wochenenden überzeugt. In Melbourne fuhr der mexikanische Neuling sensationell mit nur einem einzigen Boxenstopp auf Platz sieben, musste dann aber den Schmerz der nachträglichen Disqualifikation seines Teams ertragen. In Malaysia schied Perez frühzeitig aus.

Auch wenn der Rookie bislang noch keine Zähler auf seinem WM-Konto hat, so gilt er dennoch schon als große Entdeckung der noch jungen Saison. Aufgrund der engen Beziehung zwischen Sauber und Ferrari - die Italiener liefern Motor, Getriebe und KERS nach Hinwil - sehen ihn manche schon als potenziellen Nachfolger für Felipe Massa.

Der Brasilianer soll trotz eines Vertrages bis 2012 wackeln - mal wieder. Die Gerüchte um seine mögliche Nachfolge beginnen in diesem Jahr besonders früh. In Mexiko kennt die Euphorie um Perez kaum Grenzen. Der Youngster selbst tritt nicht einmal auf die Bremse. "Ich würde lügen, wenn ich nein sagen würde", sagt Perez auf die Frage der 'BBC', ob er sich einen Wechsel zu Ferrari vorstellen könnte.

"Natürlich ist es ein Traum, irgendwann für Ferrari zu fahren", sagt der Sauber-Mann. Ob dies schon 2012 gelingen könnte? "Das kann man noch nicht sagen", erklärt Perez etwas verhalten. "Ich muss noch viel lernen und arbeiten. Ich hoffe aber, dass ich schon Ende des Jahres für einen solchen Schritt bereit sein kann."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Alfa Romeo und Sauber: So sieht die Lackierung 2018 aus!

News

Hamilton: Habe von keinem Teamkollegen gelernt, außer...

News

Niki Lauda hört als RTL-Formel-1-Experte auf

News

"Das ist peinlich": Villeneuve attackiert Valtteri Bottas

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung