Nico Rosberg fühlt sich bei Mercedes sehr wohl und sehnt sich nach Erfolg

Formel 1 2011

— 14.04.2011

Rosberg: "Der Silberpfeil ist mein Traumauto"

Nico Rosberg dementiert angebliche Wechselambitionen und betont seine Verbundenheit mit Mercedes: "Ich fühle mich sehr wohl hier"

Nico Rosberg möchte in diesem Jahr endlich seinen ersten Formel-1-Grand-Prix gewinnen. Dieses Ziel formulierte der Mercedes-Pilot am Rande der Wintertests vor dem Saisonstart. Doch nach den ersten beiden Rennen des Jahres scheinen die Silberpfeile von Rennsiegen weiter denn je entfernt zu sein. Rosberg steht vor dem Grand Prix von China ohne einen einzigen WM-Zähler da.

Zuletzt tauchten in der deutschen Boulevardpresse Gerüchte auf, wonach Rosberg in der kommenden Saison zu Red Bull wechseln könnte. Doch davon möchte der gebürtige Wiesbadener nicht wissen. Im Gegenteil: "Ich fühle mich sehr wohl hier im Mercedes-Team. Der Silberpfeil ist mein Traumauto", wird Rosberg von 'auto motor und sport' zitiert.

Im Team seien "geniale Leute am Werk", zudem hätten Teamchef Ross Brawn und Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug schon große Erfolge gefeiert. "Das will ich auch", stellt der 25-Jährige klar, der zudem den letztjährigen MGP W01 als sein bislang bestes Formel-1-Auto bezeichnet.

In der vergangenen Saison hatte Rosberg gegenüber seinem Teamkollegen Michael Schumacher eindeutig die Nase vorn. In diesem Jahr scheint das teaminterne Duell der beiden Deutschen etwas ausgeglichener zu sein. Rosberg ist davon nicht überrascht: "Ich habe schon vor der Saison gesagt, das es 2011 schwer sein wird, Michael zu schlagen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Testauftakt in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes mit erster Rennsimulation!

News

Formel-1-Live-Ticker: Erstes größeres Problem bei Ferrari?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung